Fa. Didi Wechselberger

Berufsfalkner

Personenschutz & Sicherheitsexperte

 

Eggeweg 653/1
A- 6278 Hainzenberg / Tirol- Austria

Tel: +43(0) 664 40 90 182
Mail: greifvoegel@didiw.at

„Adlerbühne Ahorn"

höchst gelegenste genehmigte Greifvogelstation Europas auf 2000m
 
 „Faszination Greifvögel!“
 
Das Ziel einer Greifvogel-Flugschau sollte in jedem Falle sein, den Menschen die Wichtigkeit unserer Greifvögel in einem immer wichtiger werdenden Ökosystem näher zu bringen und Ihnen Informationen über diese stolz am Himmel fliegenden Wunderwerke der Natur zu geben. In einer rund 60-minütigen Vorführung erleben die Zuschauer gemeinsam mit Chef- Falkner Didi Wechselberger, seiner Frau Waltraud und manchmal mit Sohn Thomas
im wahrsten Sinne des Wortes  
 
„Greifvögel zum GREIFEN nah!“
 
In nahezu KEINER anderen Vorführung werden sämtliche „Greifen“ so nahe am,
oder besser mitten im Publikum geflogen und gezeigt! 
 
Verhalten und Lebensgewohnheiten dieser zum Teil bedrohten Tiere werden ausführlich und sehr verbildlich behandelt. Alle Vögel werden ausschließlich aus Nachzuchten bestückt, denn ein Falkner nimmt nie einen Vogel aus der Natur, sondern eher gibt er durch Auswilderungs- Programmen der Natur den einen oder anderen Vogel wieder!  
Erschrecke und wundere Dich nicht, wenn das eine oder andere Mal ein „Greife“ nur wenige Zentimeter über Deinen Kopf hinweg fliegt oder ganz in Deiner Nähe sitzt, um fast bedingungslos zu seinem Freund und Partner, dem Falkner auf die Faust zurückkehrt.
 
Der Höhepunkt einer jeden Vorführung ist aber auch, wenn bei gutem Wind der eine oder andere Greifen hoch in den Himmel steigt, bevor er mit unglaublicher Geschwindigkeit nach einem Pfiff des Falkners zurück auf die Beute- Attrappe stürzt.
 

Die Vorführungen finden täglich jeweils um 14:00 Uhr von Juni bis Anfang Oktober statt.  

(ACHTUNG es gibt immer einen Ruhetag pro Woche) Wetter bedingte Änderungen oder Absagen der Vorführung sind natürlich immer vorbehalten

 

Copyright © 2020 by Didi Wechselberger

Alle Rechte Vorbehalten